ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Mainzer Landstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Briefadresse: Postfach 10 06 32
60006 Frankfurt am Main
Tel: 0049 69 2177 0
E-Mail: kontakt@de.abnamro.com
BIC: DELBDE33XXX
Ständige Vertreter:
- Hans Hanegraaf (Sprecher)
- Agnes Brelik
- Martin Eichstädt-Krug
- Stefan Meine
- Michael Pleske
Zentrale
ABN AMRO Bank N.V.
Gustav Mahlerlaan 10, NL 1082PP Amsterdam
Vorstand:
- Robert Swaak (Vorsitzender)
- Carsten Bittner
- Dan Dorner
- Choy van der Hooft-Cheong
- Ton van Nimwegen
- Ferdinand Vaandrager
- Annerie Vreugdenhil
Aufsichtsratsvorsitzender:
Tom de Swaan
Registriernummer der Versicherungsvermittler (AFM, Niederlande)
12020215, ABN AMRO Bank N.V.
Aufsichtsbehörden
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Postfach 13 08
53003 Bonn
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
Postfach 50 01 54
60391 Frankfurt
Europäische Zentralbank (EZB)
Postfach 160319
60066 Frankfurt am Main
De Nederlandsche Bank (Niederländische Zentralbank)
Spaklerweg 4
1096 BA Amsterdam
Niederlande
Verantwortliche im Sinne des § 5 Digitale-Dienste-Gesetzes
Alexandra Vitt-Krauß
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Ombudsmannverfahren
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.